Oft gestellte Fragen zu Auktion und Verkauf

Was muss ich tun, um bieten zu können?
Zunächst müssen Sie sich als BIETER registrieren. Hierzu klicken auf unserer Website oben rechts auf ANMELDEN. Es öffnet sich ein Feld NEUER KUNDENZUGANG.
Bitte klicken Sie hierauf. Es öffnet sich eine neue Seite mit dem Registrierungsformular.
Vor dem ausfüllen des Formulars lesen Sie bitte aufmerksam die Informationen im Feld rechts daneben durch. Außerdem sollten Sie unsere allgemeinen Verkaufs- und Versteigerungsbedingungen, unsere Online-Versteigerungsbedingungen sowie unsere Datenschutzhinweise gelesen haben.
Füllen Sie das Formular bitte vollständig aus (alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden). Insbesondere die Umsatzsteuer-Identnummer ist wichtig um Sie als Gewerbetreiben identifizieren zu können. Wir weisen darauf hin, dass Sie für die Richtigkeit der gemachten Angaben vollumfänglich verantwortlich sind.
Sollten Sie als Gewerbetreibender keine Umsatzsteuer-Identnummer haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung,
Achten Sie bitte darauf, dass Sie sich als BIETER registrieren (dies ist voreingestellt).
Wenn Sie unseren Newsletter bestellen wollen, klicken Sie bitte auch das entsprechende Feld an. Nun vergeben Sie Ihr persönliches Passwort. ACHTUNG: Bitte merken Sie sich das Passwort oder notieren Sie es sich.
Nun bestätigen Sie bitte noch, dass Sie die allgemeinen Verkaufs- und Versteigerungsbedingungen gelesen haben und diese akzeptieren.
Dann klicken Sie auf speichern. Nun erhalten wir eine Email mit Ihrer Registrierung und prüfen Ihre Angaben. Danach erhalten Sie eine Email mit dem Bestätigungslink an die im Registrierungsformular angegebene Emailadresse. Diesen Link klicken Sie bitte. Sie gelangen nun zum Anmeldeformular. Hier können Sie bei jeden LOGIN Ihre Angaben prüfen und ggfl. Ändern.
Bieten - Wie geht das?
Warum muss ich mich registrieren?
Darf ich als privater Käufer mitbieten?
Ist ein Versand der Ware möglich?
Wie kann ich etwas über ertax.de versteigern lassen?
Gebotsende erreicht, Gebotszeit läuft aber noch?
Was ist ein Freiverkauf?
Was ist ein Nachverkauf?
Abholung - Wann kann ich gekaufte Positionen abholen?
Besichtigung - Wann kann ich die Positionen besichtigen?
Welche Bietschritte werden vorgenommen?
Demontage und Transport ?
Wie kann ich ein schriftliches Gebot abgeben?
Zahlung?
Aufgeld - Was ist das?
Rechnung – erhalte ich eine ordentliche Rechnung?
Preisangaben – Netto oder Brutto?
Zuschlag - Wer erhält den Zuschlag?
Rücktritt – Kann ich mein Gebot zurückziehen?
Haben Sie noch weitere Fragen?

Kontakt

Kontakt

Ostring 1
D-47918 Tönisvorst
+49 (0) 21 51 - 360 99 89
+49 (0) 1 77 - 545 09 75
+49 (0) 21 51 - 537 56 69
info@ertax.de

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie alle News über unsere Auktionen direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Registrieren Sie sich und setzen den Haken bei "NEWSLETTER". Bitte beachten Sie hierzu unsere unsere DATENSCHUTZERKLÄRUNG!

Copyright © 2019 | ERTAX Gutachten & Auktionen. Alle Rechte vorbehalten.